Freitag, 25. November 2016

Rezension zu "Mondprinzessin" von Ava Reed




Titel: Mondprinzessin
Autor: Ava Reed
Verlag: Drachenmondverlag
Seitenzahl: 252
Preis TB: 12 Euro






Inhalt
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war.
Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm.


Die "Mondprinzessin" ist das erste Buch das ich von Ava Reed lese und das Cover ist einfach unglaublich schön. Generell hat das Buch eine schöne Aufmachung, zum Beispiel findet man vor jedem Kapitel noch einen Spruch oder Zitat.

Charaktere
Es wird aus Lynns, wie auch aus Juris Perspektive erzählt. Lynn wächst im Heim auf und fühlt sich ihr ganzes Leben lang fehl am Platz, tief im Innern weiß sie, dass sie eigentlich woanders hin gehört. Man kann ihre Einsamkeit richtig spüren und trotzdem hat sie sich einen gewissen Humor bewahrt. Das hat sie mir direkt sehr sympathisch gemacht. Lynn ist anfangs ziemlich überfordert mit der Situation, was ich gut nachempfinden konnte, denn auch im echten Leben geht nun mal nicht alles spurlos an einem vorbei.
Der zweite Protagonist, Juri, ist ein Mondkrieger durch und durch, aber auch wenn er manchmal etwas stur sein kann, hat er Humor und vor allem ein gutes Herz. Er ist eine der wenigen die von Anfang an in Lynn sehen was sie wirklich ist, nämlich eine Kämpferin.

Meine Meinung
Die Autorin hat eine märchenhafte Welt erschaffen. Man merkt einfach wie viel Liebe in dieser Geschichte steckt und auch die Nebencharaktere sind so liebevoll gezeichnet, sodass man sie direkt ins Herz schließt. Ich hätte übrigens auch gerne einen Waschbären.
Für das Ende solltet ihr euch Taschentücher bereit halten. Ich habe wirklich alles erwartet, aber nicht DAS. Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich erst einmal eine Minute lang nur auf das Cover gestarrt.

Dieses Buch verzaubert von der ersten bis zur letzten Seite, deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sterne (wahlweise auch Monde)








1 Kommentar:

  1. Und ich hab dieses schöne Buch immer noch auf meinen SUB liegen! :-) Ich hoffe, ich komme bald dazu es zu lesen. Schöne Rezension! lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen