Donnerstag, 2. Februar 2017

Blogparade

                           Der Autor, das Buch und Du!


Die liebe Sarah von BookPrincess hat eine Blogtour im Rahmen der Aktion #miteinanderstattgegeneinander gestartet. In diesem Beitrag stelle ich mich Sarahs Fragen. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen!




                                  Das Buch



Ich denke, dass das Lesen an sich schon anziehend genug ist und das es daher keine große Rolle spielt welches Buch die Person liest. Wenn ich aber wählen müsste würde ich sagen: Das Lied von Eis und Feuer von George.R.R.Martin. Die Reihe ist sehr beliebt, ich bin selbst ein großer Fan und habe schon einige Menschen in der Bahn gesehen, die es lesen. Es ist auf jeden Fall ein guter Grund um jemanden anzusprechen.


Da fällt mir auf anhieb nur der Bahnhof King´s Cross in London ein, der natürlich großer Teil der Harry Potter Bücher ist. Mit dem Gleis 9 3/4 gehört er auf jeden Fall zu den ungewöhnlicheren Schauplätzen, besonders für die Muggel unter uns. Wer würde nicht gerne am 1. September im Hogwarts Express sitzen?

                                   Der Autor



Es gibt sehr viele Autoren deren Bücher ich liebe und die ich bewundere. Zum Beispiel J.K.Rowling, Cassandra Clare, John Green, Cornelia Funke, George R.R. Martin. Um nur ein paar zu nennen. Ich denke, dass es einfach Schicksal sein muss. Oft stehen Bücher über Jahre in meinem Regal ohne gelesen zu werden. Ich denke es kommt darauf an das richtige Buch für den richtigen Moment in deinem Leben zu finden.


Für diese Frage verwende ich einfach mal die fünf Autoren, die ich in der letzten Frage erwähnt habe. Ansonsten würde dieser Beitrag aus allen Nähten platzen. Ich denke mein Lieblingsbuch von J.K. Rowling ist ziemlich offensichtlich. Natürlich Harry Potter.
Ich liebe die Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare. Das ist die dreiteilige Vorgeschichte zu ihrer Chroniken der Unterwelt Reihe.
John Green übertrifft sich regelmäßig selbst mit seinen Romanen. Mein Lieblingsbuch von ihm bleibt trotzdem immer "Eine wie Alaska", das erste Buch das ich von ihm gelesen habe.
Cornelia Funke hat mir durch ihre Bücher auch so viele tolle Kindheitserinnerungen geschaffen wie J.K.Rowling. Es fällt mir sehr schwer mich für eins zu entscheiden, aber da ich muss sage ich auf jeden Fall: Tintenherz.
Last but not least George Martin. Ich denke da ist es wieder ziemlich leicht zu erraten. Das Lied von Eis und Feuer ist meiner Meinung nach Pflichtlektüre für jeden Fantasy-Fan!

                                   Du



Ich könnte mich da unmöglich entscheiden. Wir wollen ja nicht, dass die anderen eifersüchtig werden ;) Ich bin stolz auf die Bücher die ich bereits gelesen und geliebt habe und freue mich sie in meinem Regal betrachten zu können, aber auch auf die Bücher die noch ungelesen geduldig warten.
Natürlich gibt es auch Bücher wie "Harry Potter", die zu meinen Kindheitserinnerungen zählen und die man einfach immer wieder lesen kann.


Meine Bücherregale sind buchstäblich bis oben hin voll und es gibt einfach immer mehr Bücher und immer weniger Platz. Irgendwann benötige ich auf jeden Fall meine eigene Privatbibliothek.
Außerdem dreht sich das meiste in meinem Leben um Bücher, ob online in meinem Blog, in sozialen Netzwerken oder im realen Leben.
Übrigens sammle ich meine Lieblingscharaktere auch gerne als Funko Pops.

                                                                   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen