Montag, 31. Juli 2017

Rezension zu "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer

Titel: Die Seiten der Welt
Autor: Kai Meyer
Verlag: FJB
Seitenzahl: 560 Seiten

Inhalt:
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.





Meine Meinung:

"Die Seiten der Welt" ist eine Liebeserklärung an alle Bücher. Es scheint als sei die Fantasie des Autors unersättlich, denn ich wurde komplett in die Geschichte hinein gesogen, habe mit Furia die Residenz erkundet und bin mit ihr und Cat durch Libropolis geschlichen.

Furia war mir von Anfang an sympathisch, denn natürlich war auch sie ein Büchernarr. Doch schon bald musste sie feststellen, dass das größte Abenteuer im echten Leben auf sie wartet. Furia ist eine starke Protagonistin und musste viele Schicksalsschläge auf ihrer Reise ertragen. Bei diesen Szenen war ich dann doch froh gemütlich auf meiner Couch zu sitzen und nur davon lesen zu müssen. (Auch wenn ich etwas neidisch auf die Bibliothek der Familie Faerfax war).

Zusammen mit ihrem Vater, ihrem kleinen Bruder Pip und den Angestellten, die so gut wie zur Familie gehören, lebt sie weit abgelegen in der Residenz wo ihre Familie sich seid Jahren versteckt, denn sie hüten ein Geheimnis.

Furia trifft bei ihrem Abenteuer ins Reich der Bibliomantik auf neue Verbündete die ihr zur Seite stehen, wie zum Beispiel die rebellische Cat die sich immer mehr zu meinem Lieblingscharakter gemausert hat.
Auch alle anderen Figuren sind so charmant und liebevoll gestaltet worden, egal auf welcher Seite sie standen.
Besonders gefallen haben mir die Leselampe und der Lesesessel, aber von diesen beiden lest ihr am besten selbst. :)


Insgesamt bekommt "Die Seiten der Welt" 5 von 5 Sternen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen